Donnerstag, 28 März 2024

Notruf: 122 Feuerwehr | 133 Polizei | 144 Rettung

Feuerwehrfest

Feuerwehrfest der FF Glaubendorf mit Löschteicholympiade und Feuerwehreinsatz- Verkehrsunfall mit 4 Pkw auf der B4- während der Aufräumarbeiten

Das 50. Feuerwehrfest der FF Glaubendorf wurde am Samstag mit der 2. Löschteicholympiade eröffnet. Bei bester Stimmung und herrlichem Wetter stellten sich elf Teams den drei herausfordernden Disziplinen bei denen Geschick,Schnelligkeit und Teamgeist gefragt waren. Die Titelverteidiger der FF Baumgarten konnten ihren Sieg wiederholen, gefolgt von der FF Neudegg und den Jägern aus Glaubendorf. Den vierten Rang erkämpften “De Zuagroasten“ und der Motorradclub Mount Heroes landete auf dem fünften Platz. Pokale gab es außerdem für die Teilnehmer, die am spektakulärsten ins Wasser gefallen sind, unter ihnen auch Vizebürgermeister Grünther Brandstetter, der die unfreiwillige Abkühlung äußerst sportlich nahm. Kdt. Figerl freute sich über die tolle Stimmungund über die Vielfalt der teilnehmenden Gruppen. Die Teilnahme von Feuerwehren (Großwetzdorf, Neudegg und Baumgarten) vom Kirchenchor, von Bogenschützen, von Vertretern der Gemeinde, vom Pfarrgemeinderat und von Ortsbevölkerung bei einer Olympiade zeigt, dass das Feuerwehrfest in Glaubendorf von allen sehr gerne besucht und auch geschätzt wird.

Am Sonntag wurde das Fest mit der feierlichen Feldmesse eröffnet und der Frühschoppen vom Musikverein Rußbach musikalisch umrahmt. Die Besucher trotzten den Regenschauern-somit waren die Festzelte gut gefüllt und das Fest auch bei nicht optimalen Wetterverhältnissen ein voller Erfolg.

Mitten unter den Aufräumarbeiten, um 17 Uhr wurde die Feuerwehr Glaubendorf zu einem Verkehrsunfall auf die Bundesstraße 4 mit vier beteiligten Pkw alarmiert, weshalb auch innerhalb einer Minute mit zwei Löschgruppen ausgerückt werden konnte. Nähere Infos findet man hier:
https://www.ff-glaubendorf.at/einsaetze/verkehrsunfall-mit-vier-pkw-auf-der-bundesstrasse-4-mit-vier-leichtverletzten/