Dienstag, 19 März 2024

Fuhrpark

Die freiwillige Feuerwehr freute sich 2020 über den Erwerb eines gut eingefahrenen Rüstlöschfahrzeuges für Glaubendorf.
Das alte TLFA 2000 wurde an eine Fachfirma verkauft und unser KLF bleibt weiterhin im Dienst.

KLF (Kleinlöschfahrzeug) / Pumpe Glaubendorf

• Typ: Mercedes Benz 310
  • Aufbau: Rosenbauer
  • Baujahr: 1992
  • Besatzung: 1:8 Personen

Bei Einsätzen wird dieses Fahrzeug hauptsächlich zur Löschwasserförderung verwendet.

RLFA 2000 (Rüstlöschfahrzeug) / Rüst Glaubendorf

• Typ: Steyr 14S28
  • Aufbau: Rosenbauer
  • Baujahr: 2004
  • Leistung: 280 PS
  • hzG: 14 t
  • Besatzung: 1:7 Personen
  • max Wasserinhalt: 2000 Liter
  • Antrieb: Allrad

Bei Einsätzen wird dieses Fahrzeug zur Brandbekämpfung und technischer Hilfeleistung verwendet.
Dank der Seilwinde, dem hydraulischen Rettungssatz und weiterem technischen Gerät sind wir auch für Verkehrsunfälle bestens gewappnet.
Um auch bei Brandbekämpfungseinsätzen dem Stand der Technik entsprechend vorgehen zu können, wurde die bestehende Ausrüstung um einen Hochleistungslüfter, einer Wärmebildkamera und einigen anderen Gerätschaften ergänzt.