Dienstag, 19 März 2024

Jugendfeuerwehr

Großes Augenmerk legen wir auch auf die Nachwuchsarbeit. Ab dem Alter von 10 können Mädchen und Burschen in der Feuerwehrjugend grundlegende Elemente der Feuerwehr kennen lernen. Gemeinsam mit den Feuerwehren aus Thern und Großwetzdorf erlernen die interessierten Jugendlichen, wie sie die Geräte bedienen und Ausrüstungsgegenstände richtig anwenden. Um den Kameradschaftsgedanken bereits in der Jugendfeuerwehr zu pflegen, nehmen die Jugend-feuerwehrmitglieder an verschiedenen Leistungsbewerben teil.

Aktiver Dienst

Um auch in Zukunft die Einsatzbereitschaft unserer Feuerwehr garantieren zu können, sind wir laufend auf neue Mitglieder angewiesen. Ab dem 16. Lebensjahr ist es möglich, direkt in den aktiven Feuerwehrdienst einzutreten. Wenn Sie Interesse haben, aktiv im Feuerwehrwesen mitzuwirken, melden Sie sich beim Kommando der FF Glaubendorf. Wir freuen uns über jeden Neuzugang!

Wie wird man Mitglied der Feuerwehr Glaubendorf?

• Du musst mindestens 15 Jahre alt sein
  • Du kontaktierst uns am besten Kommandant Jürgen Figerl per Mail an glaubendorf@feuerwehr.gv.at
  • Bei einem persönlichen Gespräch können wir etwaige Fragen klären sowie wichtige Details besprechen
  • Du entscheidest danach in Ruhe und gibst uns deine Entscheidung bekannt