Samstag, 10 Dezember 2022

Notruf: 122 Feuerwehr | 133 Polizei | 144 Rettung

Feuerlöscherüberprüfung

Am ersten Novembersonntag – Vormittag wurde von der FF Glaubendorf eine Feuerlöscherüberprüfung organisiert.

Der Rauchfangkehrermeister stellte im Zuge der Feuerbeschau im Ortsgebiet fest, dass zahlreiche Feuerlöscher in Haushalten überprüft oder beschafft werden müssen. Um den Bewohnerinnen weite Wege zu ersparen wurde im Zuge unseres monatlichen Feuerwehrfrühschoppens kurzerhand eine Überprüfung angeboten. Zusätzlich war es möglich, nach ausführlicher Beratung auch Feuerlöscher zu kaufen. Dieses Service für die Bevölkerung wurde äußerst gut angenommen – wieder ein Beitrag für die Sicherheit im eigenen Zuhause.

Übrigens wird es nächstes Jahr (2023) wieder eine Überprüfungsmöglichkeit für Feuerlöscher geben, dann wie gewohnt im zwei Jahres Intervall.