Donnerstag, 11 August 2022

Notruf: 122 Feuerwehr | 133 Polizei | 144 Rettung

Feuerwehrfest

Vergangenes Wochenende freuten wir uns über tollen Besuch beim Glaubendorfer Feuerwehrfest. Am Samstag und Sonntag verwöhnten wir unsere Gäste mit Schmankerl aus Küche und Keller.

Bei hochsommerlichen Temperaturen konnten am Samstag bis spät in den Abend Weine aus Glaubendorf mit Blick auf den idyllischen Dorfteich verkostet werden. Am Sonntagvormittag zelebrierte Pfarrer Andreas Kalita die Festmesse und im Anschluss spielte der Musikverein Russbach im Festzelt auf, wo sich auch zahlreiche Ehrengäste einfanden. Beim gemütlichen Frühschoppen waren auch wieder unsere Feuerwehrkinder fleißig und unterstützten beim Service.
Da es heuer kein eigenes Maifest zum Versteigern des Maibaums gegeben hat (wir bündeln aktuell die Kräfte, um beim Bau unseres neuen Feuerwehr- und Dorfgemeinschaftshauses alles aufbieten zu können) wurde als weiterer Programmpunkt der Maibaum versteigert. Dabei wurde ein megaerfreuliches Rekordergebnis erzielt – Martin Obenaus ersteigerte den Maibaum (Danke an alle die mitgesteigert haben und an Weingut Obenaus !) und dieser Rekordbetrag wurde sogar noch von der Firma TTPH verdoppelt (Danke TTPH !).
Wir bedanken uns weiters bei unseren treuen Sponsoren Wohn(T)raum Liebl, SMK Immo Treuhand u.v.m.


Es war ein herrliches Fest – wir freuen uns sehr, dass Sie mit uns gefeiert haben und uns dabei auch noch kräftig unterstützen – vielen Dank!