Feuerwehrfest

Die Feuerwehr Glaubendorf freute sich bei herrlichem Wetter zahlreiche Gäste beim traditionellen Feuerwehrfest begrüßen zu dürfen.

Bereits der Samstag war super besucht und bei der Weinbar wurden bis in die frühen Morgenstunden beste Weine aus der Region verkostet.

Am Sonntag fand nach der feierlich zelebrierten Festmesse der Frühschoppen statt, der vom Musikverein Rußbach stimmungsvoll musikalisch umrahmt wurde. Sehr erfreulich war der Besucherrekord beim ersten Feuerwehrfest rund ums neue Feuerwehrhaus. Die Kameraden und die zahlreichen fleißigen Helfer hatten alle Hände voll zu tun. Trotzdem waren alle fokussiert und gaben alles um die Wartezeit möglichst kurz zu halten. Die Kinder freuten sich über die Hüpfburg und das Zielspritzen.

Am Ende waren sich alle einig – die Feuertaufe im neuen Rahmen ist gelungen und wir waren sehr dankbar, dass so viele Gäste das Glaubendorfer Feuerwehrfest besucht haben!