Dienstag, 19 Oktober 2021

Notruf: 122 Feuerwehr | 133 Polizei | 144 Rettung

Maibaum aufstellen

Auch unser Maibaum wurde zum ersten Mal in der Geschichte der FF Glaubendorf Opfer eines Anschlags. Wir konnten jedoch noch am Tag des Aufstellen unseren Baum retten.
Ansonsten durften wir wieder zahlreiche Besucher beim Maibaumaufstellen begrüßen. In diesem Jahr hatten wir wieder ein perfektes Wetter und konnten unser Fest am Platz vor der Dorfschwemme abhalten. Danach wurde noch bis in die Morgenstunden der Baum bewacht.

 

Maibaum holen + Frühjahrsputz + 80 Feier EBI Fiegl

Am Samstagvormittag  war wieder einiges los bei der Freiwilligen Feuerwehr in Glaubendorf. Der Maibaum wurde umgeschnitten und entrindet.
Zeitgleich wurde die jährliche Gesamtreinigung des Feuerwehrhauses in Angriff genommen. Hier wurde gewischt, geschrubbt und die Fenster geputzt- Ja, auch diese Aufgaben zählen zu den umfangreichen Anforderungen der Feuerwehrmänner.
Und danach feiert wir die 80 Jahr Feier von unserem Kameraden EBI Johann Fiegl im Gasthaus Theurer.