Montag, 25 Januar 2021

Notruf: 122 Feuerwehr | 133 Polizei | 144 Rettung

Maibaum-Versteigerung „neu“

Am Samstag, dem 1. Juni 2019 wurde auf dem Dorfplatz im Rahmen einer Veranstaltung der Freiwilligen Feuerwehr Glaubendorf der Maibaum versteigert. Kommandant Jürgen Figerl begrüßte neben den zahlreich erschienenen Gästen auch Bürgermeister Peter Steinbach und Vizebürgermeister Günther Brandstätter. Anschließend wurde der Baum erstmals nach amerikanischer Art versteigert, wobei der neue Höchstbieter immer nur den Differenzbetrag zum Vorgebot bezahlt. Viele Besucher steigerten mit und nach einem spannenden Bieterfinale ging der Maibaum an Erhard Kührer.
Die FF Glaubendorf bedankt sich bei allen Gästen für ihren Besuch und fürs Mitbieten! Bei herrlichem Wetter und musikalischer Umrahmung der Ortsmusik Glaubendorf wurde noch bis in die Abendstunden gefeiert.