Donnerstag, 16 Mai 2024

Maibaumaufstellen in Glaubendorf

Am Samstag, den 27.4., versammelten sich die Einwohner aus Glaubendorf, um das traditionelle Maibaumaufstellen zu feiern. Bei strahlendem Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen war die Stimmung bestens.

Die „Feuerameisen“ hatten sich besonders ins Zeug gelegt und den Maibaum im Rahmen der letzten Kinderfeuerwehrstunde geschmückt, was für begeisternde Blicke sorgte.

Unter den Augen des Bürgermeisters Günther Brandstätter wurde der Maibaum dann feierlich auf dem Dorfplatz aufgestellt.

Für die tolle musikalische Umrahmung sorgte die Ortsmusik Glaubendorf. Die vielen anwesenden Kinder konnten ihr Geschick bei ein paar Stationsspielen unter Beweis stellen – zur Belohnung gab es dann auch noch eine süße Kleinigkeit.

Das Maibaumaufstellen in Glaubendorf war somit nicht nur eine Traditionspflege, sondern auch ein gelungenes Fest, dass Jung und Alt gleichermaßen begeisterte.