Maibaumversteigern

Am Samstag fand die Maibaumversteigerung der FF Glaubendorf statt. Trotz unsicherer Wettervorhersage konnte das Fest im Freien bei herrlichem Sonnenschein vor dem Milchhaus abgehalten werden.

Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung von der Ortsmusik Glaubendorf. Für die jüngsten Besucher gab es verschiedene Stationsspiele, wo sie ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen konnten.

Direkt nach der Versteigerung wurde der Maibaum vor den Augen der zahlreich erschienenen Gäste, darunter Bürgermeister Günther Brandstätter, umgeschnitten – die „Feuerameisen“ (Kinderfeuerwehr) halfen nicht nur tatkräftig mit beim Ziehen am Seil, sondern auch während der gesamten Veranstaltung.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei unserem diesjährigen Maibaumersteigerer, sowie bei allen unseren Gästen!