Dienstag, 19 Oktober 2021

Notruf: 122 Feuerwehr | 133 Polizei | 144 Rettung

FF Teambuilding Tag

Der Feuerwehrausflug 2017 führte die Kameraden der FF Glaubendorf und zahlreiche Begleiterinnen in den Süden- auf den Semmering.

Dort angekommen wurden Schneeschuhe und Rodeln ausgeborgt und nach einer kurzen Liftfahrt die Schneeschuhwanderung von der Mittelstation auf die Bergstation in Angriff genommen. Dank ausreichend zugeführter Energie auf einer „Schutzhütte“ meisterten alle Ausflügler den Aufstieg. Nach der Liftfahrt, runter zur Mittelstation wurde in der gemütlichen Friedrich Hütte zu Mittag gegessen. Danach ging es raus zum „Snow- Tubing Park“ wo schnell klar wurde, dass man talwärts mit einem aufgeblasenen Gummireifen ziemlich schnell, aber auch ohne Kontrolle unterwegs ist. Auf diese Erkenntnis folgte nun die Talfahrt mit den, auf der Friedrich Hütte zwischengeparkten, Rodeln, auch diese Fortbewegungsart wirkte bei manchen Teilnehmern doch etwas extravagant, aber der Spaß war Jedem ins Gesicht geschrieben.

Nach der Heimfahrt kehrten wir noch zum Abendessen ins Gasthaus Theurer ein, danach folgte ein gemütlicher Ausklang im Feuerwehrhaus. Alles in allem ein, vom Kdt. Stv. Martin Zeitlberger, sehr gut geplanter, abwechslungsreicher Ausflug der uns bestimmt in Erinnerung bleiben wird!