Dienstag, 19 März 2024

Feuerwehr- und Dorfhaus Glaubendorf feierlich eröffnet!

Großartige Stimmung bei der Eröffnungsfeier unseres Gemeinschaftsprojektes am Samstag, 6. Mai 2023!

Bürgermeister Günther Brandstätter freute sich viele Gäste begrüßen zu dürfen und betonte das Gemeinsame bei diesem Projekt. Nach einer sehr feierlichen Festmesse, zelebriert von seiner Exzellenz Weihbischof Turnovszky folgte der Festakt, bei dem Bezirksfeuerwehrkommandant Alois Zaussinger gemeinsam mit Abschnittsfeuerwehrkommandant Andreas Schwingl dem Glaubendorfer Feuerwehrkommandanten Jürgen Figerl zur erfolgreichen Umsetzung gratulierte. Dieser begrüßte unsere Kinderfeuerwehr, die beim Fest viel Spaß hatte und auch tatkräftig beim Abräumen unterstützte.
Bei der Festrede betonte der Landtagsabgeordnete Richard Hogl dass ihn diese gelungene organisationsübergreifende Zusammenarbeit mehrerer Organisation fasziniert und wünschte den Glaubendorfern viel Freude mit dem neuen Gebäude. Wie gut sich das neue Dorf- und Feuerwehrhaus, geplant von Architekt Andreas Höfer in den schönen Dorfplatz einfügt war bereits beim Festzug vor dem offiziellen Teil ersichtlich.

Wir bedanken uns bei allen Gästen fürs Mitfeiern – sehr gefreut haben wir uns auch über den Besuch einer Abordnung unserer Partnerfeuerwehr FFW Glaubendorf aus Bayern!

Die Feuerwehr Glaubendorf nutzt die neuen Räumlichkeiten bereits seit Februar für Einsätze, hat ab sofort eine moderne Infrastruktur für Übungen, Aus- und Fortbildung und auch Feste können künftig mit weniger Aufwand veranstaltet werden.