Technischer Einsatz: Türöffnung

Die Feuerwehr Glaubendorf wurde am 18.03.2024 um 09:30 zu einer Türöffnung alarmiert. Eine Mitarbeiterin des mobilen Pflegedienstes hatte vergeblich versucht den älteren Bewohner zu kontaktieren und sie konnte auch aufgrund einer versperrten Tür nicht in sein Wohngebäude.
Da ein Unfall nicht ausgeschlossen werden konnte, musste von der Feuerwehr die versperrte Eingangstür geöffnet werden. Der Mann war ansprechbar, musste allerdings sofort von den Feuerwehrmännern und dem Pflegedienst versorgt werden. Das eintreffende Rote Kreuz übernahm in weiterer Folge die medizinische Versorgung und transportierte ihn mit dem Rettungstransportwagen ins nächstegelegene Krankenhaus. Die Feuerwehr konnte die Tür wieder instandsetzen und die Einsatzbereitschaft um 10:15 Uhr wieder herstellen.