Dienstag, 19 Oktober 2021

Notruf: 122 Feuerwehr | 133 Polizei | 144 Rettung

Technischer Einsatz: Wespen

Nach der Alarmierung durch eine Privatperson wegen Gefahr durch Wespen, welche sich bis ins Badezimmer ausbreiteten, rückte die FF Glaubendorf am Sonntag Vormittag (19.09.2021) zu einem technischen Einsatz – T1 aus.

In der Nähe des Badezimmerfensters flogen die zahlreichen Tiere bei einer Dachbodentüre aus und ein. Adjustiert mit dem Imkeranzug wurde die Türe vorsichtig geöffnet, wodurch die Tiere zum Ausschwärmen und Flüchten animiert wurden. Da sich hinter der Türe noch eine weitere Holzverkleidung und dahinter eine Isolierung befand, in dem offenbar das Nest gebaut war, wurde das Einflugsloch zum Wespennest verschlossen. Somit konnte ein neuerliches Ansiedeln der Tiere unterbunden werden.

Nach ca. einer Stunde rückte die FF Glaubendorf wieder in das Feuerwehrhaus ein!