Dienstag, 19 Oktober 2021

Notruf: 122 Feuerwehr | 133 Polizei | 144 Rettung

Maibaum aufstellen

Auch heuer durften wir zahlreiche Besucher beim Maibaumaufstellen begrüßen. In diesem Jahr hatten wir ein perfektes Wetter und konnten unser Fest am Platz vor der Dorfschwemme abhalten.

 

 

 

 

Maibaumholen und Frühjahrsputz bei der FF Glaubendorf

Am Samstagvormittag  war wieder einiges los bei der Freiwilligen Feuerwehr in Glaubendorf. Der Maibaum wurde umgeschnitten, entrindet und bei der Gelegenheit wurde auch gleich der Kranz für den Baum geflochten. Dieses Jahr stammt der Maibaum aus dem Ortszentrum, da die Flachwurzeln die Einfriedungen und das Kriegerdenkmal bereits beschädigten, müsste er ohnehin entfernt werden.
Zeitgleich wurde die jährliche Gesamtreinigung des Feuerwehrhauses in Angriff genommen. Hier wurde gewischt, geschrubbt und die Fenster geputzt- Ja, auch diese Aufgaben zählen zu den umfangreichen Anforderungen der Feuerwehrmänner.